Iaido News

ENJOY JAPAN

Enjoy Japan in Hamburg im Monat Mai.Von 01.05. bis 31.05.2007 findet in Hamburg ein Japan-Monat statt. Dabei wird in zahlreichen Veranstaltungen japanische Kultur vorgestellt. Los geht es mit einer Eröffnungsveranstaltung am 03.05, einem Shinwakai Themenabend der Deutsch Japanischen Gesellschaft Hamburg.

Speziell für Budokas wird es ein sehr umfangreiches Angebot an Veranstaltungen geben. Von Karate (05.05 und 20.05), Aikido (06.05) und Iaido (05.05 und 06.05) ist für jeden etwas dabei. Mehr Infos gibt es unter:

http://www.hamburg.emb-japan.go.jp und

http://www.ewendts.de/japan-yokohama-festival

Wer sich mehr für japanische Kultur ohne Budohintergrund interessiert findet von einer GO-Einführung über japanische Teezeromonie, Origamikurse oder Kalligraphie im Museum für Völkerkunde ein breites Angebot. Highlights des Japan Monats werden aber auch sicher das Japan-Yokohama Festiva auf der Kehrwiederspitze (11.05.-13.05), das 40. japanische Kirschblütenfest, welches wiederum entlang der Aussenalster stattfindet (18.05) und nicht zu vergessen für alle Cineasten unter uns, das 8. japanische Filmfest Hamburg (16.05-20.05) sein.

In diesem Sinne kann ich wirklich nur das Motto des Japan Monats noch einmal betonen:

Enjoy Japan !

Kommentare

Keine Kommentare
Anzeige
Anzeige